Beschreibung

Das Grand Hotel Bastiani ist praktisch bereits hundert Jahre in der Welt der Gastlichkeit tätig und stellt heute eine gefestigte Hotelrealität dar, nämlich die bedeutendste der Stadt Grosseto. Das ist die Frucht der Aufmerksamkeit für die Details und der Qualität der Serviceleistungen, die dem Gast angeboten werden, wie auch einer Firmenphilosophie, die darauf gerichtet ist, individuelle Dienste anzubieten mit gezielten und dem Umland verbundenen Angeboten.

Es ist die ideale Wahl für den, der im Stadtzentrum sein möchte, innerhalb der Mauern der Medici, nur wenige Schritte vom Dom, dem Teatro degli Industri und vom Archäologischen Museum entfernt, in nächster Nähe der Boutiquen und Restaurants des Corso Carducci. An der Rezeption finden unsere Gäste jede Information für einen Besuch von Grosseto und der Orte in der Umgebung ebenso wie die aktuellen Programme für Veranstaltungen, Ausstellungen und Kulturangebote, wie auch Angebote für Natur, Sport, Wellness, Meer, Wein- und gastronomische Angebote, welche die Stadt und die Maremma bieten.

Das Grand Hotel Bastiani wendet sich mit seinen Angeboten professionell sowohl an den, der zu Arbeitszwecken nach Grosseto kommt, wie auch an den, der die Stadt für einen Urlaubsaufenthalt gewählt hat, um einen angenehmen Urlaub zu verleben und die historischen Dörfer und die Naturschönheiten in der Umgebung kennen zu lernen.

Dienste

Reception

Das Vestibül des Grand Hotel Bastiani empfängt Sie mit einem Raum von doppelter Höhe, wo Sie die Rezeption rechts und die Hotelhalle direkt vor sich finden. Ein dem Gespräch gewidmeter Raum mit einem kleinen, abgetrennten und stillen Salon, rund um den helle Ausstellungsflächen liegen, die gleichsam eine Verbindung zum Platz und zum Städtchen schaffen wollen. Um der Umgebung Dynamik zu verleihen, gibt es den Internet-Point und eine Leseecke, wo Sie Zeitschriften, Reiseführer, sowie italienische und internationale Tageszeitungen finden. Diese Umgebungen schaffen zusammen verschiedene Situationen und sind eine Präambel zu den oberen Stockwerken.


Frühstücksraum

Über eine elegante Stiege, oder mit den bequemen Liften, kommt man in das erste Stockwerk, wo Sie die Bar finden, die eine große Auswahl an Imbissen anbietet. Ab sieben Uhr morgens wird ein reichhaltiges Frühstücksbüffet serviert mit einer großen Auswahl, die sich durch die Qualität und die Echtheit der Produkte auszeichnet, und wo auch die typischen Käse und Würste der Toskana nicht fehlen. Die Funktionalität dieses Bereichs wird durch die Möglichkeit ergänzt, kleine Meetings oder Geschäftsessen zu organisieren und anzusetzen. Unser Personal steht den Gästen zur Verfügung, um sie bei der Planung von Ausflügen und Besuchen in den benachbarten Örtlichkeiten zu beraten und diese für sie zu buchen, wobei man auch ortskundige Führer bekommen kann.Sie können auch die Vorbuchung für das Restaurant, das Theater, das Kino, sowie für Hotelaufenthalte auf der ganzen Welt erhalten.



Tagungsräume

Diese sind dank eines Systems von beweglichen Trennwänden, welche diese Umgebungen äußerst vielseitig machen, auf verschiedene Weise ausgestattet. Unser Personal steht voll zur Verfügung, um zum Organisieren von Seminaren, Auffrischungskursen, Tagungen und anderen Veranstaltungen beizutragen. Die Säle sind mit modernsten technischen Geräten ausgestattet und können bis zu 60 Personen aufnehmen.


Tagungsraum

SonderangeboteRSS

Vom 19 April 2014 bis 30 September 2014

MINI CRUISE TO GIGLIO AND GIANNUTRI ISLANDS

Discover the most beautiful Tuscan ...


Vom 30 Juni 2014 bis 30 September 2014

Week-en on Tuscan beach

Enjoy Maremma just a few ...


Zur vollständigen Liste gehen


EreignisseRSS

Vom 04 September 2014 bis 07 September 2014

17th National Athletics Championships CSI in Grosseto

At the Stadio Carlo Zecchini ...


Vom 12 August 2014 bis 28 September 2014

Free guided tours of Diaccia Botrona

During the summer on Sundays ...


Zur vollständigen Liste gehen

Description

The Grand Hotel Bastiani has been in operation for nearly one hundred years and today, it is not only a long-standing establishment, it is also the most important hotel in the city of Grosseto. This thanks to our attention to detail and the service we give our guests, the result of a company policy of providing customised service with specific proposals linked to the local area.

It is the ideal choice for anyone wanting to stay in the centre of town, within the Medici Walls, a short walk from the Cathedral, the Teatro degli Industri and the Archaeological museum, close to the boutiques and restaurants of Corso Carducci. On their arrival, Guests will find all the information they need regarding visits to Grosseto and the surrounding area, and an up-to-date calendar of events, festivals and attractions in the world of culture, nature, sport, health, seaside and gastronomy on offer in the city and the Maremma region.

The Grand Hotel Bastiani proposes its highly professional services to those coming to Grosseto for business or for the pleasure of spending an enjoyable holiday visiting the historical towns and attractive scenery of the surrounding area.

Services

Reception

The vestibule of the Grand Hotel Bastiani welcomes you into a double-height space with the reception on the right-hand side and facing the foyer. A space dedicated to conversation, with a small lounge in a quiet, secluded area, surrounded by well-lit display areas that almost act as a kind of passageway between the piazza and the town. This area is given a touch of zest by the Internet Point and a reading cornerwith magazines, tourist guides and national and international daily newspapers, creating a variety of atmospheres and making way for the upper floors.


Breakfast room

Take the elegant stairway or hop into the lift to the baron the first floor where a wide range of snacks are served. A lavish buffet breakfast is served from 7am, with an excellent choice of high quality genuine products, including, needless to say, typical Tuscan cheeses, cold meats and salamis. This area is also available, on request, for small meetings or business lunches. Our staff is on hand to help guests arrange excursions and visits to nearby localities, and book the services of a guide, if desired. We will make your bookings for restaurants, theatres, cinema and hotel stays anywhere in the world.



Meeting Rooms

Rooms may be set up in a number of different formations, thanks to a highly versatile mobile panel system. Our staff is available to help in the organisation of seminars, courses, meetings and other events. The rooms have the most modern technical equipment and can take up to 60 persons.


Meeting room

Special offersRSS

From January 15 2014 to November 30 2014

Stay more, pay less

If you decide to stay ...


From January 15 2014 to November 30 2014

A week-end in Maremma following the traces of the Etruscan civilization

Our offer Week-end in Maremma- ...


Go to the full listing